Wahl zur Stadtvertretung Teterow

Anzeige Teterow

Unser Wahlprogramm

Unser Wahlprogramm zum Download

Verfügbare Downloads Format Größe
Wahlprogramm Teil 1 PDF 125 KB
Wahlprogramm Teil 2 PDF 13 KB

 

Unsere Kandidierenden

 

Dr. Jürgen Paries

Dr. Jürgen Paries
60 Jahre, Diplommeliorationsingenieur

In der bisherigen Stadtfraktion:
Fraktionsvorsitzender, Bauausschuss

Besonders wichtig:
Jugendbeirat, Wohnen

 

 

Grit Schmelzer

Grit Schmelzer
46 Jahre, Diplom -Ingenieurin für Landeskultur und Umweltschutz

Ich möchte nachhaltig das Leben der Menschen verbessern. Dabei ist mir wichtig, Entscheidungen im Rathaus im Sinne zahlreicher Teterower zu beeinflussen und transparent zu erklären.

Wenn wir die Welt zu einem besseren Ort machen möchten, geschieht dies in 1000 kleinen Schritten. Egal ob wir uns für unsere Natur oder gute Schulen, lebendige Vereine oder mehr Lebensqualität einsetzen – das alles macht das Leben jedes Einzelnen spürbar besser.

Lassen Sie uns diesen Weg gemeinsam gehen!

 

 

Adi Schlaak

Adi Schlaak
56 Jahre, Sachgebietsleiter Kommunaltechnik

Ich setze mich für soziale Gerechtigkeit und das Gleichheitsprinzip ein. Ich wünsche mir für die Zukunft mehr Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit miteinander. Ich möchte erreichen, dass die Jugend auch in Zukunft für sich Perspektiven erkennt.
Ich möchte gern in den Wirtschaftsausschuss, weil die Wirtschaft die Kurbel der Gesellschaft ist.

 

 

Herbert Hoeft

Herbert Hoeft
67 Jahre, Rentner

Ich setze mich dafür ein, dass die Zusammenarbeit der Stadt mit dem Amt „Mecklenburgische Schweiz“ intensiviert wird. Für die Zukunft wünsche ich mir ein sachliches und konstruktives Miteinander in der Stadtvertretung. Ich möchte erreichen, dass Teterow sich weiterhin gut entwickelt. Ich möchte gern in den Sozial/Finanz- Ausschuss. Ich wünsche mir für die Zukunft ein sachliches und konstruktives Miteinander in der Stadtvertretung.

 

 

Nils Saemann

Nils Saemann
60 Jahre, Mitglied im Landtag

In der bisherigen Stadtvertretung:
Rechnungsprüfungsausschuss, Soziales, Betriebsausschuss BMTT

Wichtige Themen:
Sicherheit, Wirtschaft

 

 

Detlef Blehk

Detlef Blehk
61 Jahre, Schlosser

Wichtige Themen:
Verbesserungen im Sport, Infrastruktur, Arbeitsplätze, Ordnung, Sicherheit, Sauberkeit

 

 

Norman Pehl
28 Jahre, Einnahme-buchhalter LK Rostock

Ich kandidiere, weil junges, frisches Blut die Basis der Politik in den kommenden Jahren ist. Ich setze mich ein für ein „Zusammen“ , nicht für ein „Gegeneinander“. Mein Ziel ist es, das Wohlbefinden jedes Einzelnen jeden Tag ein Stückchen besser zu machen und meinen Teil dazu beitragen, das die Leute im Landkreis sowie in unserer Stadt wissen, sie können sich auf die Politik verlassen. Ich möchte gerne in den Ausschuss für Kultur, Schule und Sport oder den
Ausschuss für Bau und Feuerwehr, weil man in jenen Ausschüssen direkt am öffentlichen Zusammenleben arbeiten kann und alle Altersgruppen anspricht und unterstützt.

 

 

Maik Wahlandt

Maik Wahlandt
40 Jahre, Mediengestalter

Mir sind die Erhaltung und der Ausbau unserer Naherholungsziele in und um Teterow wichtig. Außerdem setze ich mich dafür ein, das Radwegekonzept schnellstmöglich umzusetzen.

 

 

Bastian Karge

Bastian Karge
18 Jahre, Schüler am Gymnasium

Ich setze mich für mehr Beteiligung der Jugend in unserer Stadt ein und möchte Kultur und Bildung in unserer Stadt fördern. Ich wünsche mir für die Zukunft ein jüngeres und grüneres Teterow. Ich möchte erreichen, dass Teterow und seine Umgebung ein lebenswertes Stück MV ist und bleibt.