Daniel Rudolph führt ab sofort den SPD Ortsverein Güstrow und Umland

Auf seiner regulären Mitgliederversammlung wurde Daniel Rudolph ohne Gegenstimme zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereines gewählt und übernimmt das Amt von Philipp da Cunha.

„ Ich freue mich sehr über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden als Vorstand umgehend die durch die Corona Pandemie eingeschlafene Arbeit wieder zum Leben erwecken. Eine verbesserte Öffentlichkeitsarbeit, die Vorbereitung und der Ausblick auf die Kommunalwahlen sowie die Bürgermeisterwahl sind nur einige wenige wichtige Punkte die ich mir als Vorsitzender vorgenommen habe. Danken möchte ich auf diesem Wege den Mitgliedern die nicht wieder für den Vorstand kandidiert haben. Die Mischung aus alt und jung, neu und erfahren lässt mich mit Vorfreude auf die Arbeit mit dem Vorstand blicken “

Als stellv. Vorsitzender wurde H.G. Kleinschmidt und zum Schatzmeister Uwe Burckhardt gewählt. Kersten Klevenow übernimmt das Amt der Schriftführerin, Paul Finck, Stefan Höpner, Uwe Heinze sowie Rita Uhlig unterstützen den Vorstand als Beisitzer

In den ersten Wochen nach der Wahl hat sich der Vorstand mehrfach getroffen um die Aufgaben innerhalb des Vorstandes aufzuteilen. Auch fanden seit der Wahl auch schon zwei Treffen des Ortsvereines statt, z.B. mit Berichten unserer Abgeordneten Philipp da Cunha und Johannes Arlt. Aber auch Themen aus der Stadtfraktion und dem Kreistag spielten eine große Rolle.